6. Vortragsabend MZ Wissen
Thursday
20.04.
19:30

6. Vortragsabend MZ Wissen - Isabel Garcia / Kommunikation

Wie sage ich eigentlich, dass ich Dich nicht mag oder dass ich mein Leben mit dir verbringen will? Wie sage ich, dass ich anderer Meinung bin oder, dass ich mich anders entschieden haben? Wie sage ich nicht Ja, wenn ich Nein sagen will? Wie sage ich die Dinge, die nicht einfach zu sagen sind? Es gibt unzählige Situationen, bei denen es sich lohnt, im Vorhinein genau darüber nachzudenken, wie man etwas anspricht. Klarheit in der Aussage und Rücksichtnahme auf die Gefühle der anderen Person wollen genau abgewogen sein.Weiterlesen

Wie sage ich eigentlich, dass ich Dich nicht mag oder dass ich mein Leben mit dir verbringen will? Wie sage ich, dass ich anderer Meinung bin oder, dass ich mich anders entschieden haben? Wie sage ich nicht Ja, wenn ich Nein sagen will? Wie sage ich die Dinge, die nicht einfach zu sagen sind? Es gibt unzählige Situationen, bei denen es sich lohnt, im Vorhinein genau darüber nachzudenken, wie man etwas anspricht. Klarheit in der Aussage und Rücksichtnahme auf die Gefühle der anderen Person wollen genau abgewogen sein. Isabel García gibt wirksame Kommunikationstipps, mit denen es gelingt, ehrlich mit sich selbst und wertschätzend mit dem Gegenüber umzugehen – privat und beruflich.

Isabel García 
Führende Kommunikationsexpertin Deutschlands, ausge¬bildete Sängerin, Schauspiele¬rin und diplomierte Sprecherin, Bestseller-Autorin

Wie sage ich eigentlich ...? 
30 Tipps für schwierige Gespräche“

Weniger lesen

Unsere Tipps

Leuna-Chemie-Stadion
Sportevents
Sa. 20.04. 14:00
swh.arena
Sportevents
Sa. 20.04. 19:00
neues theater
Bühne
Sa. 20.04. 19:30