Werkraum
Wednesday
01.02.
12:00

Education für Bildungseinrichtungen

„Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst.“, pflegte Schiller zu sagen. Also weg mit den Textbüchern und ab ins Theater! Balladen in der Schule lesen kann jeder, aber wir bringen das „Ur-Ei“ der Literatur zum Schlüpfen. Anhand von Friedrich Schillers zeitloser Ballade Der Handschuh erarbeiten wir die hinter den episch-dramatischen Gedichten stehende Theorie. Nach unserer künstlerischen Betrachtung wollen wir noch praktisch arbeiten und unsere eigenen Handschuhe anfertigen.Weiterlesen

„Ernst ist das Leben, heiter ist die Kunst.“, pflegte Schiller zu sagen. Also weg mit den Textbüchern und ab ins Theater! Balladen in der Schule lesen kann jeder, aber wir bringen das „Ur-Ei“ der Literatur zum Schlüpfen. Anhand von Friedrich Schillers zeitloser Ballade Der Handschuh erarbeiten wir die hinter den episch-dramatischen Gedichten stehende Theorie. Nach unserer künstlerischen Betrachtung wollen wir noch praktisch arbeiten und unsere eigenen Handschuhe anfertigen. Am Ende des Workshops nehmen alle ein Beutelchen voll mit Wissen zur Balladentheorie und einem Paar Handschuhe mit nach Hause.

Friedrich Schiller - Der Handschuh
Ein Balladenworkshop ab 12 Jahren

Weniger lesen

Noch mehr im Thalia Theater

Unsere Tipps

Indoorspielplatz BWG Erlebnishaus
Freizeitaktivitäten, Für Kinder
Do. 25.04. 14:00
Literaturhaus Halle
Lesungen und Vorträge
Do. 25.04. 19:00
Objekt 5
Konzerte
Do. 25.04. 20:00