Friday
30.06.
20:30

Sterntagebücher

  • Open Air

In seinem Ein-Mann-Raumschiff rast Ijon Tichy durch die gähnende, schwarze Leere des Alls. Und er führt Tagebuch. Deshalb wissen wir, wie es ihm gelingt, die Steuerung seines Schiffes zu reparieren, indem er sich verdoppelt und verjüngt. Wie er den galaktischen Frieden gefährdet, weil er den Botschafter einer fernen Galaxie für einen Kaffeeautomaten hält, wie er sich mit Geschichts- und Menschenoptimierung und vielem anderen herumschlägt und dabei immer Genie und Glückspilz ist, der sich auf sein Glück verlassen kann.

Weiterlesen

In seinem Ein-Mann-Raumschiff rast Ijon Tichy durch die gähnende, schwarze Leere des Alls. Und er führt Tagebuch. Deshalb wissen wir, wie es ihm gelingt, die Steuerung seines Schiffes zu reparieren, indem er sich verdoppelt und verjüngt. Wie er den galaktischen Frieden gefährdet, weil er den Botschafter einer fernen Galaxie für einen Kaffeeautomaten hält, wie er sich mit Geschichts- und Menschenoptimierung und vielem anderen herumschlägt und dabei immer Genie und Glückspilz ist, der sich auf sein Glück verlassen kann.

Eine Kooperation zwischen dem WUK Theater Quartier und dem Puppentheater Halle.

Audiodeskription für »Sterntagebücher«

Das Puppentheater Halle bietet für sein Sommertheaterstück »Sterntagebücher« nach Stanisław Lem am 21.06.2023 eine Vorstellung mit Audiodeskription und Tastführung an.

Mittels einer Audiodeskription, also einer Live-Beschreibung über Funk-Kopfhörer, übersetzt dabei eine Sprecherin die Bild-Eindrücke in erklärende Sprache. So können auch Menschen mit einer Sehbehinderung dem Geschehen folgen. Zusätzlich besteht im Vorfeld der Vorstellung die Möglichkeit, an einer Tastführung teilzunehmen. Hierbei können Bühnenbild und Requisiten befühlt werden, um zum räumlichen und ästhetischen Verständnis beizutragen.

Für die Vorstellung am 21.06.2023 gilt folgender Zeitplan:

  • 19:00 Uhr – Tastführung und Führung über den Hof des WUK Theater Quartier
  • 20:30 Uhr – Vorstellungbeginn »Sterntagebücher« mit Audiodeskription von HörMal

Die Tastführung ist kostenfrei. 
Anmeldungen für die Tastführung und / oder den Vorstellungsbesuch senden Sie bitte per Mail an: mereth.garbe@wuk-theater.de
0345 68287277

Hunde dürfen angeleint mit in diese Freiluft-Veranstaltung. Eine Begleitung zum Platz wird angeboten.

Weniger lesen

Unsere Tipps

Objekt 5
Konzerte
Do. 18.04. 18:00
Wilhelm-Friedemann-Bach-Haus
Konzerte
Do. 18.04. 18:00
Puppentheater
Bühne
Do. 18.04. 20:00