Plakat zur Veranstaltung
Thursday
26.01.
11:00

Silvia Nodurft "Reiz des Abstrakten"

Reiz des Abstrakten

Weiterlesen

Reiz des Abstrakten

Die Bilder von Silvia Nodurft sind mit den unterschiedlichsten Werkzeugen und Techniken, aber auch mit den verschiedensten Materialien entstanden. Gemalt wurde in Aquarelltechnik, Acryl, Tusche, Kohle und Pastell.
In der abstrakten Malerei von Frau Nodurft wird überwiegend auf eine wirklichkeitsbezogene Darstellung verzichtet. Nur noch Farben, Flächen und Form zählen, deren Komposition und Struktur treten in den Vordergrund.
Mit ihren Bildern werden ganz unterschiedliche Stimmungen und Emotionen ausgedrückt oder einfach auch nur Effekte erzielt.
Silvia Nodurft ist seit mehreren Jahren Mitglied in der Malklasse von Suchra Gummelt und Mitglied des internationalen Kunstvereins „La Palette Du Monde“.

Das Künstlergespräch zur Ausstellung findet am 8. März 2023, 16.30 Uhr in der Stadtteilbibliothek West statt.

 

Weniger lesen
Rubriken:
Ausstellung
Preis:
Eintritt frei
Veranstaltungsort:

Unsere Tipps

Konzerthalle Ulrichskirche
Konzerte
Fr. 03.02. 19:30
Kaffeeschuppen
Konzerte
Fr. 03.02. 20:00
neues theater
Bühne
Fr. 03.02. 20:00