Saturday
10.06.
13:30

Überflieger 2: Das Geheimnis des großen Juwels

Der kleine Spatz Richard wurde von Störchen aufgezogen und ist ein tolles Team mit seinem Storchen-Bruder Max. Die Überwinterung in Afrika ist bald vorbei und jetzt geht es um die Frage, wer wohl zum nächsten Leitstorch-Lehrling ernannt wird: Max oder er. Die Wahl fällt auf Max, und Richard schwirrt beleidigt ab. Der kleine Spatz gerät in ein großes Abenteuer. Weil eine Gruppe von Spatzen von dem gierigen Pfau Zamano tyrannisiert wird, macht sich der kleine Max auf die Suche nach einem geheimnisvollen Edelstein, um seinen neuen Freunden zu helfen.Weiterlesen

Der kleine Spatz Richard wurde von Störchen aufgezogen und ist ein tolles Team mit seinem Storchen-Bruder Max. Die Überwinterung in Afrika ist bald vorbei und jetzt geht es um die Frage, wer wohl zum nächsten Leitstorch-Lehrling ernannt wird: Max oder er. Die Wahl fällt auf Max, und Richard schwirrt beleidigt ab. Der kleine Spatz gerät in ein großes Abenteuer. Weil eine Gruppe von Spatzen von dem gierigen Pfau Zamano tyrannisiert wird, macht sich der kleine Max auf die Suche nach einem geheimnisvollen Edelstein, um seinen neuen Freunden zu helfen. Denn diese können ihre Freiheit erst zurückerlangen, wenn sie ein Rätsel lösen und das große Juwel für Zamano finden. Ein rappender Wellensittich, coole Tauben mit lustigen Mützen – es wird ganz wunderbar über die Leinwand geflattert.

Genre
Animationsfilm, Kinderfilm


Klassenstufe
2. bis 5. Klasse

Altersempfehlung
7 bis 10 Jahre

Unterrichtsfächer
Sachunterricht, NaWi, Ethik/Lebenskunde, Religion, Kunst

Themen
Abenteuer, Freundschaft, Tiere, Identität, Nordafrika, Mut, Teamwork

Weniger lesen

Unsere Tipps

Sportanlage des Sportverein Turbine Halle
Sport aktiv
Fr. 19.04. 18:00
  • Open Air
Oper Halle
Bühne, Für Kinder
Fr. 19.04. 19:00