Wednesday
22.11.
16:00

Wochenendrebellen

Mit dem Film „Wochenendrebellen“ erzählen Regisseur Marc Rothemund und Drehbuchautor Richard Kropf eine reale Geschichte – basierend auf dem autobiografischen Blog und Buch „Wir Wochenendrebellen“ von Jason und Mirco von Juterczenka. Mirco ist arbeitsbedingt selten zu Hause und seine Frau Fatime managt das Familienleben und hat alle Hände voll zu tun, den Bedürfnissen eines Säuglings und des autistischen Jason gerecht zu werden. Jasons Alltag besteht aus täglichen und vielen Routinen mit festen Regeln.Weiterlesen

Mit dem Film „Wochenendrebellen“ erzählen Regisseur Marc Rothemund und Drehbuchautor Richard Kropf eine reale Geschichte – basierend auf dem autobiografischen Blog und Buch „Wir Wochenendrebellen“ von Jason und Mirco von Juterczenka. Mirco ist arbeitsbedingt selten zu Hause und seine Frau Fatime managt das Familienleben und hat alle Hände voll zu tun, den Bedürfnissen eines Säuglings und des autistischen Jason gerecht zu werden. Jasons Alltag besteht aus täglichen und vielen Routinen mit festen Regeln. Die Mutter versucht alles, um Jason zu stärken, doch vor allem in der Schule stößt der Zehnjährige auf viel Unverständnis. Ein Wendepunkt ist erreicht, als der Familie ein Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird: Dies ruft nun auch Mirco auf den Plan, und er will beweisen, dass er seiner Rolle als Vater gerecht wird. Er schließt dabei einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, um sich an der Schule zu halten, wenn Mirco ihn dabei unterstützt, einen Lieblingsfußballclub zu finden. Allerdings will Jason sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren Heimstadien spielen gesehen hat.

Weniger lesen

Unsere Tipps

Freilichtbühne Peißnitz
Konzerte
Fr. 26.07. 20:00
  • Open Air
Objekt 5
Konzerte, Tanzen und Ausgehen
Fr. 26.07. 20:00
  • Kostenfrei
Volksbühne am Kaulenberg
Bühne, Konzerte
Fr. 26.07. 20:30