Impronale

Impronale

November 2023, Georg-Friedrich-Händel Halle

Entstanden aus einem Theaterforum für Gruppen und Spieler der Freien Szene, spezialisiert auf Improvisationstheater, hat sich ein international besetztes Theaterereignis entwickelt, das in Nachhaltigkeit und Kontinuität einzigartig ist.

Impronale, Foto: Markus Scholz

Ob spannende Synthese aus Hörspiel und Schattentheater, ob strategisch herbeigeführtes Untergangsszenario, ob plötzliches „Heureka!“-Erlebnis: So vielfältig wie die menschliche Vorstellungskraft nur sein kann, sind auch die Shows der Impronale. Sie entführen in neue, nur in diesem Moment existierende Welten, die mit allen Sinnen erfahren sein wollen. Und das Publikum ist wie immer Teil der Inszenierung: Seine Anregungen, Wünsche und Sichtweisen bestimmen das Geschehen mit.

Das Publikum vergibt im Anschluss an alle Aufführungen abschließend den „IMPROKAL“, den Publikumspreis für seine Lieblingsaufführung.

Detaillierte Informationen werden laufend aktualisiert.

Weitere Informationen:

Unsere Tipps

Konzerthalle Ulrichskirche
Konzerte
Fr. 03.02. 19:30
Kaffeeschuppen
Konzerte
Fr. 03.02. 20:00
neues theater
Bühne
Fr. 03.02. 20:00