Ostermarkt

Ostermarkt

April 2023, Marktplatz

Um die Osterzeit gebührend einzuläuten, gibt es auf dem Marktplatz den alljährlichen Ostermarkt mit österlichen Ständen und Waren und einem bunten Rahmenprogramm.

Ostermarkt

Neben Speis und Trank gibt es ein vielfältiges Rahmenprogramm. Kinderschminken, Oster-Dekorationen basteln, Streichelgehege, Kutschfahrten, Ponyreiten, Musik und Künstler machen den Ostermarkt zum Erlebnis für die ganze Familie.

An über 90 österlich dekorierten Ständen werden österliche Waren angeboten. Natürlich wird auch ausreichend für das leibliche Wohl mit Speis und Trank gesorgt.

Ein  Streichelzoo mit Tieren wartet auf die kleinen Besucher und unter Aufsicht von Tierpflegern dürfen diese nicht nur angeschaut, sondern auch gestreichelt und gefüttert werden. Kinder können sich lustige Gesichter schminken lassen, Kinderkarussell fahren, Entenangeln und Ballwerfen.

Detaillierte Informationen dazu werden laufend aktualisiert.

Weitere Informationen

Unsere Tipps

Konzerthalle Ulrichskirche
Konzerte
Fr. 03.02. 19:30
Steintor-Varieté
Konzerte
Fr. 03.02. 20:00
Georg-Friedrich-Händel-Halle
Bühne
Fr. 03.02. 20:00