Peißnitzhausfestival

Peißnitzhausfestival

Juni 2023, Peißnitzinsel

Wieder einmal bringt das Peißnitzhausfestival die Ohren und Beine seiner Besucher zum Schwingen. Im Juni laden etliche kulturelle Veranstaltungen kleine und große Gäste zum (vor)sommerlichen Spektakel ein.

Peißnitzhausfestival

Huraaaa - das Peißnitzhausfestival ist zurück! Zahlreiche Konzerte, Workshops und Attraktionen überall auf dem Gelände laden euch ein Wochenende lang zum Entdecken, Mitmachen, Mittanzen und Feiern ein.

Ab Freitagabend wird in die Nacht hineingetanzt. Neben einer Elektrostage und einer Singersongwriter-Stage im Gartenlokal erwartet euch die Waldbühne mit Bands wie Perilymph, Carpet und Voodoo Beach und Klängen von Blues- und Psychedelicrock.

Der Samtagnachmittag steht ganz im Zeichen von Mitmachen und Entdecken. Workshopangebote von Improtheater über Slackline-Kurse bis hin zum Gebärdentanz - hier werdet ihr defintiv etwas finden! Am Abend wird es an der Kastanie wieder elektronisch und im Gartenlokal treten noch mal zwei Nachwuchsbands auf und auf der Mainstage wird es funky.

Seid mit dabei und feiert den Sommer und das Peißnitzhaus!

Detaillierte Informationen werden laufend aktualisiert.

Weitere Informationen

Unsere Tipps

Konzerthalle Ulrichskirche
Konzerte
Fr. 03.02. 19:30
Kaffeeschuppen
Konzerte
Fr. 03.02. 20:00
neues theater
Bühne
Fr. 03.02. 20:00