Thursday
16.10.
17:00

Der Gruselzoo

Ab 11.10. können alle Halloweenfans in die deutschlandweit einzigartige Gruselwelt eintauchen, die an Qualität und Detailverliebtheit kaum zu überbieten ist. Hier erwarten Sie über 40 fantastische, witzige und gruselige Schaubilder und Szenen, die dank modernster Animationstechnik, Sound und Spezialeffekten zum Leben erwacht scheinen.

Weiterlesen

Ab 11.10. können alle Halloweenfans in die deutschlandweit einzigartige Gruselwelt eintauchen, die an Qualität und Detailverliebtheit kaum zu überbieten ist. Hier erwarten Sie über 40 fantastische, witzige und gruselige Schaubilder und Szenen, die dank modernster Animationstechnik, Sound und Spezialeffekten zum Leben erwacht scheinen.

Neue und einzigartige Inszenierungen 
Bereits vor dem Zoo werden Sie auf die Gruselwelt eingestimmt, denn man läuft als Erstes durch eine „schreckliche Zirkuswelt“ und so wird bereits der Zutritt zum Zoo zum schauerlich-schönen Erlebnis. Auch wer die vorherigen Gruselwochen besucht hat wird über die Vielfalt an neuen Ideen der Techniker und Dekorateure erstaunt sein. So wird der Gruselzoo für Stammbesucher und Erstbesucher zu einem faszinierenden und einmaligen Erlebnis. Zudem sind „Die Höllenwächter“ im Zoo unterwegs, die sich durch ausgefallene und aufwendige Kostüme sowie ein eindrucksvolles Halloween-Makeup Deutschlandweit einen Namen gemacht haben.

Gruselspaß und Zooerlebnis für Jung & Alt 
Der Gruselzoo ist ein Familienerlebnis, nicht nur für hartgesottene Halloweenfans. Gutes Gruseln muss nicht zum Fürchten sein, auch lustige und skurrile Szenen zaubern zwischendurch immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Und für besonders gruselige Bereiche wie z.B. den Gruseltunnel, gibt es umgehende Alternativwege. Letztlich sollte jeder selbst entscheiden, wie viel er sich oder seinen Kindern zumuten möchte oder kann.

Zudem hat man auch noch ein schönes abendliches Zooerlebnis, denn die Tierhäuser bleiben an den Gruselzootagen bis 19:00 Uhr geöffnet. Für die „kleinen Geister“ gibt es zudem ein Karussell, den Geister-Express sowie Aktionsstände mit Geisterschießen und Mutproben, nach deren Absolvierung es immer „Süßes“ und nichts „Saures“ gibt.

Auf dem Pfad der Angst mit Gruseltunnel
Wer den besonderen Thrill sucht, der kann sich auf den Grusel-Parcours – den „Pfad der Angst“ – wagen, der sich nahezu 1 Kilometer lang um den oberen Reilsberg bis zum Aussichtsturm windet. Hier sind starke Nerven gefragt, denn neue Figuren und Effekte mit unheilvollen Geistern, Hexen sowie schreckliche Zombies und andere Untote lauern an jeder Ecke. Ein besonderes Highlight ist der 40 m lange Gruseltunnel, der täglich durch unsere Schauspieler und Spezialeffekte zur echten Nervenzerreisprobe wird.

Flaues Gefühl im Magen?
Auch das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz. Glühwein, Kakao, Crêpes und Heißes vom Grill  vertreiben das vom Gruseln flaue Gefühl im Magen schnell wieder.

Weniger lesen

Unsere Tipps

Kunstmuseum Moritzburg
Feste und Märkte
Sa. 13.12. 11:00
  • Kostenfrei
Volksbühne am Kaulenberg
Feste und Märkte, Für Kinder
Sa. 13.12. 14:00
  • Kostenfrei
Atelier im Hof
Feste und Märkte, Freizeitaktivitäten
Sa. 13.12. 14:00