Premiere: Achtsam morden
Friday
20.09.
20:00

Premiere: Achtsam morden

Krimikomödie nach dem Roman von Karsten Dusse
in einer Fassung von Bernd Schmidt

Weiterlesen

Krimikomödie nach dem Roman von Karsten Dusse
in einer Fassung von Bernd Schmidt

Die Work-Life-Balance von Björn Diemel ist schon lange nicht mehr in Waage, findet seine Frau Katharina. Und so landet der erfolgreiche Rechtsanwalt mit Spezialisierung auf »Schwerverbrecher frei hauen« in einem Achtsamkeitsseminar. Tatsächlich haben die Methoden seines Coachs Erfolg, denn Björn Diemel ist ein guter Schüler und wendet das Neu-Erlernte um die innerliche Ruhe im Privatleben und auch im Job sogleich an. Als sein Mandant, der eindeutig schuldig ist, ihm immer mehr Kopfschmerzen bereitet, kommen die Regeln der Achtsamkeit vollends zur Blüte – Diemel bringt ihn um, ganz bei sich und als ausgeglichener Mensch.

Karsten Dusse hat mit seinem Roman, der geschickt Krimiund Sachbuch parodierend vereint, einen Senstationserfolg geschaffen, der nun nach den Bücherregalen in seiner Bearbeitung die deutschsprachigen Bühnen im Sturm erobert. Es ist ein Fest der Komödiant*innen zu erwarten, denn drei Schauspieler*innen schlüpfen in die 21 Rollen – hoffentlich ganz achtsam.

Weniger lesen

Weitere Premieren der Bühnen Halle

Unsere Tipps

Volksbühne am Kaulenberg
Bühne, Lesungen und Vorträge
Mi. 24.07. 20:00
WUK Theater Schiff
Bühne
Mi. 24.07. 20:30
  • Open Air
Burg Giebichenstein
Bühne
Mi. 24.07. 20:30
  • Open Air