Sunday
28.04.
19:18

Spielplatzfest der Freunde Baschkortostans e.V.

  • Kostenfrei

wir möchten euch herzlich zu einem unvergesslichen Spielplatzfest einladen! Am 18. Juni 2023 von 14 bis 18 Uhr veranstalten wir von den Freunden Baschkortostans e.V. ein fröhliches Fest auf dem Baschkirischen Spielplatz direkt hinter dem Peißnitzhaus. Wir freuen uns darauf, euch dort begrüßen zu dürfen!Weiterlesen

wir möchten euch herzlich zu einem unvergesslichen Spielplatzfest einladen! Am 18. Juni 2023 von 14 bis 18 Uhr veranstalten wir von den Freunden Baschkortostans e.V. ein fröhliches Fest auf dem Baschkirischen Spielplatz direkt hinter dem Peißnitzhaus. Wir freuen uns darauf, euch dort begrüßen zu dürfen!
Der Spielplatz wird an diesem Tag zum lebendigen Treffpunkt für Jung und Alt. Lasst euch von baschkirischen Künstler*innen mit ihren wunderschönen Gesangseinlagen verzaubern. Für die Abenteuerlustigen unter euch wird es die Möglichkeit geben, das traditionelle baschkirische Bogenschießen auszuprobieren. Die kleinen Gäste können sich auf eine Hüpfburg und eine Kreativstation freuen - sogar Ponyreiten ist möglich!

Natürlich wird auch für euer leibliches Wohl gesorgt sein. Es wird eine Auswahl an Snacks und Getränken geben, um euch während des Festes zu stärken. Zudem wird ein Informationsstand zur Städtepartnerschaft Halle-Ufa aufgebaut sein, an dem ihr mehr über diese besondere Verbindung erfahren könnt.

Wir von den Freunden Baschkortostans e.V. haben 2009 die erste Spielplatzpatenschaft in Halle (Saale) übernommen und ist seitdem stolzer Pate des Baschkirischen Spielplatzes. Wir arbeiten rein ehrenamtlich und setzen uns für kulturelle und internationale Austauschprojekte sowie die Völkerverständigung ein. Die Städtepartnerschaft Halle-Ufa liegt uns besonders am Herzen.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei, da uns vor allem eure Teilnahme und euer Lächeln wichtig sind. Wir möchten gemeinsam mit euch einen wunderbaren Tag verbringen und den Baschkirischen Spielplatz feiern.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere großzügigen Förderer: die Stadt Halle (Saale), das Studentenwerk Halle, die Stadtwerke Halle GmbH und die HALLIANZ für Vielfalt - Engagementfonds. Ohne ihre Unterstützung wäre dieses Fest nicht möglich gewesen.

Markiert euch den 18. Juni 2023 in eurem Kalender und kommt zahlreich zum Baschkirischen Spielplatz! Wir freuen uns auf euer Kommen und darauf, gemeinsam mit euch einen unvergesslichen Nachmittag zu erleben.

Falls ihr noch Fragen habt sind wir für euch unter der Mailadresse kontakt@freundebaschkortostans.de erreichbar.

Weniger lesen

Unsere Tipps

Spielmitte e. V.
Bühne
So. 28.04. 15:00
Spiegelzelt
Konzerte
So. 28.04. 15:00
Indoorspielplatz BWG Erlebnishaus
Freizeitaktivitäten, Für Kinder
Di. 30.04. 14:00