Wednesday
28.02.
06:12

Valentine's Day Konzert

 Jack & Queen singen irische Liebeslieder. Die Liebe stößt in Irland offenbar auf noch größere Hindernisse als anderswo, und das hört man auch den Liebesliedern der Grünen Insel an: Mal verhindert übermäßiger Alkoholgenuss der männlichen (manchmal auch der weiblichen) Beziehungspartner eine traute Zweisamkeit, manchmal trennt gleich ein ganzer Ozean die Liebenden. Häufig stehen auch die Vorstellungen der Schwiegereltern dem Liebesglück ihrer Augäpfel gründlich im Wege.Weiterlesen

 Jack & Queen singen irische Liebeslieder. Die Liebe stößt in Irland offenbar auf noch größere Hindernisse als anderswo, und das hört man auch den Liebesliedern der Grünen Insel an: Mal verhindert übermäßiger Alkoholgenuss der männlichen (manchmal auch der weiblichen) Beziehungspartner eine traute Zweisamkeit, manchmal trennt gleich ein ganzer Ozean die Liebenden. Häufig stehen auch die Vorstellungen der Schwiegereltern dem Liebesglück ihrer Augäpfel gründlich im Wege. Jack & Queen haben aus diesen mannigfaltigen Wirrnissen ein wild-romantisches Programm mit Liedern und Geschichten von der Grünen Insel gezimmert, natürlich mit Happy End auf irische Art.

Mit ihrer Band Bube Dame König sind Juliane Weinelt (Querflöte, Gesang) und Jan Oelmann (Gitarre, Fiddle, Gesang) aka Jack & Queen mehrfach ausgezeichnet worden - mit dem Preis der deutschen Schallplattenkritik, dem Folk Music Award und zuletzt mit einer Platzierung bei den World Music Charts der Europäischen Rundfunk Union EBU.

Tickets an der Abendkasse oder im Vorverkauf unter untenstehenden Webseite.

Weniger lesen

Unsere Tipps

Prisma Cinema
Kino
Mi. 28.02. 20:00
Zazie
Kino
Do. 29.02. 21:00
Halle Messe Arena
Feste und Märkte
Fr. 01.03. 10:00