Wednesday
28.02.
06:19

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch

Ein Laborzauberer und eine Geldhexe drohen zur Hölle zu fahren, wenn sie nicht bis Ende des Jahres ihren Soll an gräulichen Missetaten und angestifteten Katastrophen in der Welt erfüllen. Blöd, dass lediglich wenige Stunden bis zum neuen Jahr übrig bleiben! Kann eine schreckliche Zusammenarbeit sie noch retten? Nur der sagenumwobene Punsch aller Pünsche – der Wunschpunsch – vermag die Welt noch in wahres Unheil zu stürzen und dabei die Schwarzmagier*innen vor ihrem sicheren Ende zu retten.Weiterlesen

Ein Laborzauberer und eine Geldhexe drohen zur Hölle zu fahren, wenn sie nicht bis Ende des Jahres ihren Soll an gräulichen Missetaten und angestifteten Katastrophen in der Welt erfüllen. Blöd, dass lediglich wenige Stunden bis zum neuen Jahr übrig bleiben! Kann eine schreckliche Zusammenarbeit sie noch retten? Nur der sagenumwobene Punsch aller Pünsche – der Wunschpunsch – vermag die Welt noch in wahres Unheil zu stürzen und dabei die Schwarzmagier*innen vor ihrem sicheren Ende zu retten. Wären da nicht die beiden Spione vom Hohen Rat der Tiere, die sich ebenfalls zusammentun, um das Unheil noch abzuwenden. Doch die Zeit wird knapp …

Mit seiner »Zauberposse in drei Akten« schuf Michael Ende1989 einen fantastischen Stoff zwischen großer Magie und absoluter Groteske, der von seinem Charme wie von seiner Relevanz bis heute nichts verloren hat. Im Gegenteil, nie mussten wir uns dringender fragen: Wer macht die Weltkaputt und wer kann sie noch retten?

Weniger lesen

Unsere Tipps

Prisma Cinema
Kino
Mi. 28.02. 20:00
Zazie
Kino
Do. 29.02. 21:00
Halle Messe Arena
Feste und Märkte
Fr. 01.03. 10:00