Spiel- und Bolzplatz Würfelwiese

Spiel- und Bolzplatz Würfelwiese

Spiel- und Bolzplatz Würfelwiese

Die großzügige Wiesenfläche mit ihrem prächtigen Baumbestand zwischen Saale und Mühlgraben wird vom Robert-Franz-Ring aus über eine breite Promenade erschlossen. Daneben befinden sich ein Bolzplatz und ein separater Streetballplatz. 2020 wurde der beliebte Sportbereich um eine multifunktionale Outdoor-Fitnessanlage erweitert.Weiterlesen

Die großzügige Wiesenfläche mit ihrem prächtigen Baumbestand zwischen Saale und Mühlgraben wird vom Robert-Franz-Ring aus über eine breite Promenade erschlossen. Daneben befinden sich ein Bolzplatz und ein separater Streetballplatz. 2020 wurde der beliebte Sportbereich um eine multifunktionale Outdoor-Fitnessanlage erweitert.
Unmittelbar dahinter liegt an einem trockengefallenen Anlegekai ein altes Schiff. Vergessen und vom Zahn der Zeit benagt, ist es nur noch ein Wrack. Teilweise sind die Spanten des Rumpfes zu erkennen, Außenwände und Decks sind nur noch partiell vorhanden. Zwei 6 Meter hohe Maste in den Blickachsen sorgen dafür, dass das Schiff auch von der Promenade und dem gegenüberliegenden Saline-Inseln sichtbar ist. Kletternetze, Hängebrücken, eine angedeutete Kajüte und Steuerrad bieten vielfältige Möglichkeiten zum Spielen und Toben.

Für Altersgruppe: 
0 - 18 Jahre

Spielelemente und Ausstattung: 
Spielschiff, Drehkarussell, 2 Federtiere, Findlinge, 2 Bolztore, Streetballständer, Fitnessanlage, 6 Bänke, 2 Jugendbänke, Sonnenliege, 4 Müllbehälter, 13 Fahrradbügel

Weniger lesen