Workshop: Zeichnen im Museum
- Barrierefrei
Der Workshop wird von der Künstlerin Heike Lichtenberg durchgeführt und findet in Kooperation mit der Volkshochschule Adolf Reichwein der Stadt Halle (Saale) statt.
WeiterlesenDer Workshop wird von der Künstlerin Heike Lichtenberg durchgeführt und findet in Kooperation mit der Volkshochschule Adolf Reichwein der Stadt Halle (Saale) statt.
Die umfangreiche Dauerausstellung des Kunstmuseums Moritzburg zeigt die Highlights aus den Sammlungen. Die vielfältigen Kunstwerke der Malerei, der Plastik oder des Kunsthandwerks laden ein, sich kreativ damit auseinander zu setzen. Der besondere Reiz besteht darin, vor den Originalen im Ausstellungsraum zu zeichnen. In diesem Workshop steht die Kunst des 16. bis 19. Jahrhunderts im Mittelpunkt. Im Workshop werden verschiedene zeichnerische Techniken und Materialien ausprobiert.
Der Workshop ist barrierefrei und bedarf keiner Voraussetzung.
Termine
- Fr, 11.09.2026 | 15 bis 17.30 Uhr
Führung durch die Dauerausstellung im Sammlungsbereich „Alte Meister. Kunst des 16. bis 19. Jahrhunderts“. Anschließend künstlerische Praxis mit der Künstlerin Heike Lichtenberg. - Sa, 12.09.2026 | 10 bis 13 Uhr
Zeichenworkshop in der Ausstellung - So, 13.09.2026 | 10 bis 13 Uhr
Zeichenworkshop in der Ausstellung
11.09.2026 bis 13.09.2026
Bitte melden Sie sich im Vorfeld über die Volkshochschule Adolf Reichwein an.